INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Samstag, 10. März 2012

nur ganz kurz

kurz noch ein Bericht von gestern Nachmittag.
Also, erstmal ist Lola ein Wachhund. Sie kannte Arno ja noch nicht und eben der drang mit einem Schlüssel am frühen Nachmittag ins Haus ein, immerhin ist er ein stattlicher junger Mann, sie hat sich breitbeinig hingestellt, Rute hoch, groß gemacht und ihn angebellt und sehr gefährlich angeknurrt. Er hat sich hin gehockt, gelacht und sie entzückt begrüßt, er dachte, sie sei schon viel größer und war absolut entzückt, innerhalb von Sekunden war Freundschaft geschlossen. Kein Wunder.
Dann war um 17 Uhr das erste Mal Welpenstunde in der Hundeschule.www.tierpension-ute-mahlstedt.de
Wow, es war super !!!! das Gelände dort ist faszinierend und bietet ALLES, wovon man träumt, die Trainerin ist kompetent und mein Bauchgefühl ist sehr positiv, es war leider gestern nur 1 anderer Welpe dort, gleich alt, ein reinrassiger Gordon Setter, sehr edel, sehr hübsch, aber noch babyhaft klein gegen Lola, die hat sich in der einen Woche sowas von entwickelt. Was nicht so gut war, dass lola ständig die starke war und den Welpen attackiert hat und in die Ohren gebissen, führte mit der zeit zu 2 bis 3 ernsthaften Maßregelungen.
Was sehr gut war, wir konnten viel tun. Lola flitzt über Brücken, Lola sucht und findet mich gezielt, geht durch dunkle Bunker hinter mir her, sie rennt durch den kleinen und auch den langen Agility Tunnel.Sie lässt sich abrufen, hört auf ihren Namen und auf Pfiff kommt sofort und sie hört auf NEEEEIN
Am Schluß haben wir uns etwas unterhalten und die Trainerin meinte nur"sie haben eine sehr kluge, ausgesprochen mutige Hündin, mit der steht ihnen alles offen, was sie nur machen möchten" sie war begeistert. Di geht es weiter.
Gehe dort jetzt Di und Fr mit Lola hin.

Lola wog letzten Samstag 5800gr, heute wiegt sie 6500gr. Sie frisst irre gerne das barf Futter


1 Kommentar:

  1. Schade, das nur noch ein Welpe mit da war. Vielleicht hätte ein anderer Lola Paroli geboten.
    Schön das sie so unbedarft die Geräte annimmt und man liest auch, wie sehr sie schon auf dich geprägt ist.

    Ich gehe auch sehr gerne mit meinen Beiden in die HS. Dort werden nicht nur die Hunde gefordert, sondern auch die Zweibeiner. :-)

    Schönen Samstag!
    Kathrin

    AntwortenLöschen