INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Sonntag, 17. Juni 2012

Heute haben wir wieder auf einem Sonntag getrailt, normalerweise machen wir das Mittwochs. Wir waren heute nur eine kleine Truppe und haben auf Gut Varrel gesucht, ich war noch nie dort, eine sehr sehr schöne Umgebung.
Es lagen zwei gute Fährten, eine für die Fortgeschrittenen und eine für Anfänger.
Lola macht natürlich erstmal nur kurze Anfänger Fährten, aber sie macht das gut, hat heute dann noch eine weitere (kurze) Strecke gesucht, die für einen anderen Hund gelegt worden war und dabei gab es echt "Hindernisse", einmal kamen ca 20 Schulkinder mit Begleitung auf dem Rad auf einer Holzbrücke allesamt brüllend "ach ist der Hund süüüüß!!!!" sie guckte die Leute kurz an, ich sagte 2mal such voraus und sie suchte weiter...
die andere Ablenkung war an einer rauschenden Wassermühle, direkt am Wasserrad vorbei, laut rauschend, ein ängstlicher Blick und ich "alles gut , such voraus" , sie suchte weiter und das "Opfer" saß gemütlich hinterm Backhaus, da ich selbst die Gegend noch nie gesehen hatte, war schummeln ausgeschlossen und Lola hat gut gefunden :-)))) stolzichbin!!! Ihr macht das total Spaß.

Sie hat seit gestern ein neues Geschirr, wir waren bei Fressnapf und haben es anpassen und einstellen lassen, die Entzückung im Laden war groß, ach ist die süß und sooo hübsch und soooo lieb, grinzz, ja ich hatte ja 2 Feltmann Geschirre, erst Gr I, was nach ca 8 Wochen zu klein war, dann kam übergangslos Gr III , hatte ich schon liegen, war zum Gassi gehen bisher auch prima, sie zieht nicht, sie geht locker an der Leine, zum Trailen fand ich es nie sooo gut, weil die Riemen sehr schmal sind und beim trailen legt sie sich manchmal schon echt ins Geschirr, nun wird Gr III insgesamt deutlich zu klein, es ist auf größte Möglichkeit gestellt und hinterlässt Spuren, so musste so oder so ein neues her.
Hatte mir 2mal eins schicken lassen zum probieren von Niggeloh, wobei das eine "Mantrailer" geschirr hoffnungslos zu riesig groß war und es nicht kleiner gibt, das zweite "Follow" im Rücken viel zu lang und am Hals sehr knapp und nicht verstellbar, Gr M und es war sehr schwer, war also auch nichts, deswegen ab in den Laden und probieren, es ist dann ein K9 Gr M geworden, was sehr gut verstellbar ist.


Da ich alleine zum Trailen war (ohne Begleitung) konnte ich kaum Fotos machen, die von Lola habe ich vorher gemacht um ihr schönes Geschirr zu zeigen.
Ihr seht hier einen Trailer Kameraden beim Start

1 Kommentar:

  1. Hallo,liebe Kathrin
    die Idee in den Fressnapf zu gehn..ist gut...ist zwar für mich etwas weit .. man ja planen.
    Wie stolz Du sein kannst auf Lola..sie ist ganz bei der Sache.Schönen Sonntag noch..hier regnet es schon wieder...nix 30 Grad heute.LG Gisy

    AntwortenLöschen