INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Montag, 15. Oktober 2012

Montag

alles bestens, letzte Nacht wieder ruhig im Korb geschlafen, um 5 Uhr eben Pipi im Garten und um 6 Uhr war sie dann munter, Gejaule wie ein Wölfchen, ich mich angezogen, mit Lola und Lillifee Gassi, viel antüdeln, Geschirr, Blinki Halsbänder, ich Gummistiefel usw, der Sternenhimmel war genial und wir haben fröhlich den Tag begrüsst.
Geschäfte auf den Wiesen im dichten Nebel erledigt....
danach Raubtier Fütterung.
Lillifee bekommt zZ etwas Welpenbrei und darein das fein gewolfte Rind mit Gemüse und  einmal täglich eine n Quark Obst (püriert) Brei, das gleiche wie Lola, die bekommt nur keinen Welpenbrei. Ich portioniere auf 4 Mahlzeiten.Beide bekommen etwas Welpenkalk einmal am Tag.
Die Umstellung auf barf ging super gut, ohne irgendwelche Schwierigkeiten, die Häuflein sind schön klein und glänzend, wie es sein soll.(Trockenfutter Hunde haben viel größere, dickere Haufen , die nicht glänzen)
Heute war ich schon einkaufen und habe beide zusammen einfach so alleine gelassen, als ich zurück kam, begrüßte Lola mich normal an der Tür, wie immer und Lillifee schläft vorm Sessel. Sie liegt lieber auf dem Fussboden (wie Lola), als im Korb oder auf den Decken. Da schläft Lola nur nachts und Lillifee schläft ein paar Nächte noch im Hundebabykorb am Bett, kann aber auch bald unten schlafen.
Lillifee wollte ins Bett ,hat aber genauso schnell wie Lola damals,das NEIN gelernt.
Versucht es gar nicht mehr. Sie wollte heute einen Tisch anknabbern, hat SOFORT auf mein NEIN gehört und ich habe ihr einen Haselnuss Stock gegeben.
Die getrockneten Sprotten und den getrockneten Rinderphansen knabbert sie auch sehr gern und wenn Lola zu nah ran kommt, wird die angeschnauzt und klaut nicht, denn Lola frisst ja schneller und belauert dann Lillifee. Lillifee hat sich jetzt schon Respekt verschafft.

Arno findet den Namen doof und nennt sie Tapsi, aber ich denke, sie kann mit 2 Namen leben :-) er ist verliebt und entzückt.

1 Kommentar:

  1. Hallo,liebe Katrin
    schön das alles reibungslos verläuft..mußte schmunzeln über Tapsi..paßt ja auch irgendwie.. wünsche Dir eine gute Woche..LG Gisy

    AntwortenLöschen