INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Dienstag, 11. Dezember 2012

hier kommt Lillifee


hei hei oder auch moin moin, hallo Leute, heute hat es gaaaanz etwas geschneit, immerhin, danke an alle, die uns ein wenig Schnee schicken, so sieht gleich alles viel hübscher aus. Wir waren heute erstmal im Eversten Holz unterwegs, ein lausig kalter Wind wehte, Kathrin mochte das nicht so sehr, uns ist das wurscht, wir haben dickes Fell, ich habe eine Dalmatiner Dame getroffen, die hatte einen dicken Wintermantel an, habe sie gesehen und angestarrt, war ihr richtig peinlich, ihr Herrchen hat mit erklärt, dass ich so etwas nicht brauche und mich gekrault, er mochte mich und sagte "die könnte ich klauen", da hat Kathrin gesagt, keine Chance !!!
Dann waren wir bei OmaMutti. Da roch wieder alles ganz toll und sehr leckere Sachen standen auf dem Tisch. Eins stört mich allerdings, unter dem großen schweren Tisch, der nach Moor und Eiche riecht und den Geruch von ganz ganz vielen Menschen und Mahlzeiten in sich trägt, liegt ein dicker, fetter, bunter Teppich. Dieser Teppich wellt...der Tisch und der Teppich vertragen sich nicht. Jedes Mal, wenn ich da bin, versuche ich den Teppich zu überreden sich glatt zu legen, stupse ihn , kratze ihn, alles vergebens, er wellt sich, doof ist das, Menschen sind komisch, die gucken einfach nicht UNTER den Tisch und es stört sie nicht.
Kathrin und OmaMutti haben viel geredet und plötzlich klingelte es an der Tür, da kam sehr vornehmer Besuch, 2 nette Damen aus Lemwerder, so ein ganz kleines bisschen rochen die nach Herrn Teddy Tedmann, wir haben halt feine Nasen.
Ach die waren ja beide sooo nett und sie dufteten so gut, die eine roch nach Cashmere Parfum, dass weiß ich ganz genau, die Dame hat guten Geschmack.
Wir haben uns ausgezeichnet benommen, ich habe einen kleinen Anlauf zum Papierkorb genommen, aber Omamutti hat es gemerkt und nein gesagt, da bin ich sofort zurück und ab auf meinen Kuschelplatz.
Ich habe auch ganz lieb Sitz gemacht und ein Leckerchen bekommen.
OmaMuttis Vogel war auch da und hat viel Krach gemacht, blöder Kerl.
Lola hat einmal alle ordentlich erschrocken, sie hatte vergessen, dass sie nun erwachsen ist und ist unter dem Couchtisch aufgestanden, war lustig, Sektgläser und Kekse und Kerzen standen darauf, als Lola aufstand, hob sich die komplette Glasplatte und es hat richtig klasse geklappert...die Menschen haben sich gut erschrocken, Lola hat sich sofort ganz klein gemacht und vorm Sofa bei Kathrin Platz gemacht, ich bin dann dubdidu ein paarmal unter dem Tisch lang marschiert, trallala, bei mir ist noch Luft, hihi, dann hat die Cashmere Dame mich gekrault und mit mir geredet und dann haben die zwei Damen und Frauchen über Teddy Tedmann gesprochen...
schade !!! dass der nicht mit war !naja als die Dame sagte , mit ganz sanfter Stimme, "so Lillifee nun mach lieb Platz, nu ist gut" habe ich mich wunderhübsch auf den schönen kleinen Teppich gelegt von wo aus ich ALLE genau im Blick hatte, spannend war das.
LEIDER hat Kathrin verboten, dass uns jemand Kekse gibt, gemein, die Damen hätten es bestimmt getan.
OmaMutti hat zu Frauchen gesagt "du hast zwei sehr sehr liebe Hunde" da war sie glücklich, höhstes Lob :-)
Blödsinn macht hund zuhause, woanders muss hund sich benehmen, weiß hund doch !!!
so ihr lieben Lieben, nun bin ich gaaanz müde und gute Nacht euch !!!




1 Kommentar:

  1. ich liebe Deine Geschichten besonders wenn hier von Omi Mutti erzählt..GLG Gisy

    AntwortenLöschen