INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Dienstag, 12. Februar 2013

Lillifee


hallo Karina B.. hallo Leute, Karina wollte wissen, was ich alles so verstehen kann, also dazu muss ich etwas ausholen. Ich kann unterscheiden, was wichtig ist und was nicht und ob ich gemeint bin. Das allererste was ich hörte war ein sehr sanftes, liebevolles, weiches Lieliefeeeeh, ich liebe es und von Anfang an höre ich SOFORT darauf, denn DAS bin ich !!!! Kathrin war immer wieder bei mir, seit ich 2 Tage alt war, ich erkannte dann immer ihren Geruch und ihr Liellieefeeeh und ich spürte sofort, dass sie mich liebt. Ansonsten gibt es mindestens 3 Arten von Menschensprache, über Hundesprache brauchen wir nicht reden, die beherrsche ich komplett und perfekt, hat Lola mich gelehrt und die vielen Hunde, die wir immer treffen und natürlich meine Eltern und Geschwister schon von Anfang an. Menschen können labern, dann höre ich nicht wirklich zu, denn dann meinen die mich nicht, nur einzelnes schnappe ich auf, wie lecker oder lieb oder sowas und wenn sie MIT MIR oder LOLA reden, klingt das anders, nicht gelabert nur einzelne Worte, da kenne ich schon einige ganz gut, manche sind toll, manche sind dooof, manche will ich gar nicht hören. wir MÜSSEN an JEDER Strasse HALT und SITZ machen, soooo blöd, erst wollte ich nicht, ist doch sowas von blöd, aber dann MUSSTE ich,sie blieb stehen BIS ich saß und was soll ich sagen, Strasse war frei, Sitz, Lola macht Sitz, ich nicht, sie setzt mich bestimmt auf den Hintern sagt fein , da steht Lola auf, wieder SITZ, bis wir dann beide sitzen kommt ein Auto und wir müssen warten, aber sie bleibt stur, so stur, sie macht das glaub ich, wegen der Autos, die sollen wohl sehen, dass wir hübsch SITZ können, na ja, also Sitz kann ich gut, dann kam Platzzz fieses  Wort, ich hasse es... fein ist ein schönes Wort und lauf ist ein schönes Wort....HALT ist erschreckend, bleiben wir SOFORT stehen (meistens), AUS ist auch sehr wichtig, meistens mache ich es, außer wenn ich keine Lust habe, hihi, also wenn ICH schon mal Lucys Kong habe, dann , dann kenne ich AUS quasi nicht hihi...wenn ich Kaugummi auf der Strasse finde oder Pferdeäpfel kenne ich AUS und NEIN, ein kurzes fieses NEIN verdirbt mir jeden !!! Spaß !!! sowas wie hmmm und lecker oder Futter Leute, finde ich spitze !!!!
Ich fürchte es kommen noch neue Worte, die ich lernen muss. Ansonsten höre ich alles am Tonfall, an der Lautstärke und an der Melodie, geflüstert mag ich, klingt spannend und ich höre genau zu, aber laut heißt immer Alarmstufe rot....Gefahr oder aufgepasst...
es gibt Anweisungen und es gibt Lob, letzteres ist mir lieber. Interessant ist es, wenn Kathrin mit Händen dazu fuchtelt, sowas wie bleib jetzt ja da sitzen oder Platz bleib, da traut man sich nicht aufzustehen, es sei denn, da passiert was ganz tolles, eine Taube oder sowas oder es dauert zu lange, dann hat Kathrin selber Schuld, meist sagt sie lauf und dann darf ich laufen...ach  Leute, ich bin jetzt müde und ich werde noch viel lernen......
gute Nacht !!!!
eure Lillifee


1 Kommentar:

  1. Liebe Lillifee,

    ist das nicht toll, eine große Schwester zu haben, von der man lernen kann?! Und mit deiner Familie hast du ein besonders gutes Los gezogen. Da wirst du eine glückliche Hunde"dame" werden.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen