INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Donnerstag, 13. Juni 2013

mein UNWORT des Jahres und wichtige Info

unglaublich aber wahr... alle Hunde in Niedersachsen müssen ab dem 1.Juli 2013 KOSTENPFLICHTIG registriert werden, naiv, wie ich manchmal bin, dachte ich bis heute, Chip und Registrierung bei der Gemeinde, wo ich die Steuern für die Hunde zahle, mit Nachweis der Haftpflicht  und Angabe der Chipnr., sprich REGISTRIERUNG im PC der Gemeinde, der Chipnummern genüge, soeben habe ich dort sicherheitshalber mal angerufen und gefragt, als treue (36 Dj) Beamtin des Landes Nds, möchte grade ich ja keinen Rechtsverstoß begehen.
 Ergebnis, ZUSÄTZLICH müssen meine Hunde KOSTENPFLICHTIG
beim Hunderegister Nds registriert werden. per online ist es preiswerter, als per Tel oder schriftlich (die armen Omis, die kein online haben) ich hänge gleich den link an.
Für WEN oder WAS die Gelder dann verpulvert werden, weiß keiner, sicher ist nur, weder für Tierheime, noch für Freilaufflächen für Hunde.
Auch die Dame von der Gemeinde sagte, es sei so unsinnig, denn die Register könnten sich die Daten ja einfach von den Gemeinden holen (kostenlos).
Der Hammer ist,
Mr X , seines Zeichens Steuerhinterzieher, hat seinen Hund weder gechipt (kostet ja auch Geld), noch bei der Gemeinde angemeldet (somit Steuerhinterzieher), wird aber wahrscheinlich nie erwischt, sofern sein Hund nicht weg läuft und keinen Schaden anrichtet (dann werden die Chip Nr geprüft, Tierärzte, Tierheime und Polizei hat zB Chip Lesegeräte), wer Prüfungen (offizielle) läuft, wird auch mit diesen Lesegeräten die Nr geprüft, wer Ausstellungen besucht, auch, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind.
Natürlich werden dann, bei Prf und Schauen usw, auch die Chipnr mit Halter usw in den PCs gespeichert und werden "gläsern", wie gesagt, ein NICHT melden, ist eine Ordnungswidrigkeit.
Was dann teuer werden kann.
Heißt also, Frau B. , die eh alles brav zahlt, ist nun auch noch gestraft, weil sie die Hunde brav ins Register meldet.
Und da Frau B. ihre Hunde auch ausbildet und Prüfungen läuft, ist die Gefahr erwischt zu werden halt groß.

Mir fällt dazu nur ein, TYPISCH DEUTSCH und noch etwas, mein persönliches Unwort des Jahres ist REGISTRATUR und das aus mehreren Gründen....
hier der link

www.hunderegister-nds.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen