INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Freitag, 22. Februar 2013

Gedanken...

hängen nach...kennt ihr das auch ? man geht mit jemand (bisher total fremd) spazieren und denkt hinterher noch über Worte & Verhalten nach...
fing so an, meine 2 tobten aus dem Auto auf den Flugplatz,
eine Frau, ca 10 Jahre jünger als ich, mit Aussie  Micha, 6 Jahre alt, kam sehr verhalten auf uns zu, ich wartete, sie fragte sehr unsicher (wirkte fast schnippisch) na, meinen SIE ob DAS gut geht ? Ich ähm, WAS gut geht ???? ja, mein Aussie beißt alle.....
ich, ach was, wieso soll das nicht gut gehen, einfach laufen und es ging wunderbar, in meinen Augen sah Micha zwar 3 kg zu schwer und sein Fell war  stumpf , war aber ansonsten ein ganz "normaler" Hund...
er ist kastriert.
Nach ein paar hundert Metern Gejammer der Hundehalterin sah ich rasch das Problem, Micha reitet auf, da Lola ihn ordentlich weg zwickte, lies er es rasch sein und tat es bei Lillifee, der es stumpf egal war, sie lief einfach weiter...
so ging das ne Weile, ich sagte der Dame, WENN, dann müsse SIE etwas dazu sagen und es ihm verbieten, habe ihr erklärt, dass es Dominaz Gehabe ist, meine Mädels wehren sich, jede auf ihre Art, deswegen halte ich mich erstmal raus. Sie hatte dann vor jeder Hundebegegnung "Angst" und es waren viele, aber Lo & Li sind bekannt wie bunte Hühner und komischerweise hat Micha sich genau daran orientiert und wurde, je länger wir gingen, ein ganz netter, friedlicher Kerl, der endlich mal herrlich getobt hat.
Ich hab ihn quasi ignoriert bzw einmal direkt angesprochen, was ihm sehr gefiel und Lo & Li haben ihm Sicherheit gegeben.
Die Frau sagte dann immerzu nur, welch Glück ich hätte, sooo nette Hunde zu haben und ganz sicherlich seien die schlanken, mit dem glatten Fell einfacher, ich habe nichts dementiert oder so, ihr nur gesagt, dass ich sehr zufrieden sei.
Das einzige was ich ihr versucht habe klar zu machen, ist, dass SIE klar und deutlich sein muss und nicht angstvoll.


Ja ich habe Glück mit meinen Zweien, aber sicher ist es auch ein klitzekleines bisschen Erziehung und meine Harmonie, die Micha heute auch sehr sehr gut tat......

Es hat mich gefreut, dass sie sich am Parkplatz für den netten, harmonischen Spaziergang bedankt hat.

1 Kommentar:

  1. ja das ist ein Grund warum ich sooooooo gerne auf Deinem Blog bin, man spürt Deine Liebe und Hingabe zu den Hundis..selbst mir konnest Du Ruhe und Geborgenheit vermitteln..und für Micha freut es mich sehr das er mal für einen Moment das Hundeleben genießen konnte..GGGLG Gisy

    AntwortenLöschen