INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Mittwoch, 12. September 2012

Buch Empfehlung

wieder ein Buch,
dass ich allen SEHR sehr sehr empfehlen möchte, eine nette Hundefreundin hat es mir geliehen, danke Kathrin M.
es ist absolut lesenswert.
Es ist meiner Meinung nach, die natürliche Art der HundeErziehung und Beziehung.
Keine Dogmen, kein Lehrbuch, Geschichten aus der Praxis.
Man denkt manchmal, klar, so ist es natürlich...man sollte sich  nicht von so vielen Hundetrainern und selbst ernannten Kennern verunsichern lassen.
Sehr interessant auch die Geschichten zu Ball spielen, war mir neu.
Maike Maja Nowak hat eine sehr fundierte Ausbildung und vermute grad deswegen ist ihre Methode mit Hunden zu leben und zu "arbeiten"  so natürlich.
 Leckerlis spielen dabei eine extrem untergeordnete Rolle.
Wer vorhat einen Tierheim Hund, insbesondere auch aus dem Ausland aufzunehmen, sollte unbedingt dies Buch lesen, dann kann einigen Missverständnissen vorgebeugt werden.
Man muss davon weg kommen, alles rund um den Hund zu vermarkten (siehe auch meinen Kommentar zu Rütter show) und den Hund Hund sein lassen dürfen.
Ich zweifle inzwischen auch sehr an, ob diese übertriebenen Hunde Turniere und shows wirklich hundegerecht sind.
Für mich selber kann ich sagen, das Buch genau zum richtigen Zeitpunkt gelesen zu haben und ich lege es euch sehr ans Herz.


Nun freue ich mich auf die Bücher der Schäferin

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kathrin ,
    ich danke dir für den Buchtipp und bin schon neugierig wann kommt Lillifee nach Hause ?
    lg Monika

    AntwortenLöschen