INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Geschirr

möchte aus aktuellem Anlass nochmals darauf hinweisen, dass für Welpen und junge Hunde, sowie für Mantrailing und Fährten Arbeit GESCHIRRE sehr zu empfehlen sind, unbedingt natürlich auch, wenn Hunde Schlitten ziehen sollen.
Ich empfehle immer wieder Feldmann (siehe meine links & Werbung), die sitzen optimal und sind sehr gut verstellbar, man kann sie gut bei 30 Grad waschen, wasserfest sind sie selbstverständlich.
Zum ziehen, zB trailen, sind die K9 optimal, sitzen auch super und sind gut verstellbar, wichtig ist ja , dass nichts scheuert.
Trümmer Suchhunde suchen ganz nackig ohne alles, was sinnvoll ist, damit sie nirgends hängen bleiben können.
Diese Hunde sind dann aber topp ausgebildet, jagen nicht und sind schussfest, sie hören auf HALT oder und STOPP.
Entsprechende Prüfungen werden ab 15 !!!! Monate gemacht.
Eine kompetente Ausbildung IST zwingend nötig.


Allen anderen sei gesagt, seht das mit dem anleinen nicht zu locker.
Grad auch um Silvester herum !!!!
Erstens aktuell wird auf facebook grad ein süßer Aussie gesucht, der sich aus dem HALSBAND befreit hat, schlimm und gefährlich so etwas...
zweitens, habe ich gar die traurige Geschichte gehört, dass ein Aussie, der wie Lillifee aussah auf der A1 tot gefahren wurde, er hatte Panik bekommen, weil geschossen wurde (Jäger) .
Deswegen weise ich hier nochmals auf die Notwendigkeit von Sicherheit hin.
Natürlich wird auf eingezäunten Hundeplätzen nackt oder mit Halsband trainiert, weil die Prf auch mit Halsband sind.
PS der Eddy von facebook ist wieder zuhause, ein Glück !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen