INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Mittwoch, 28. November 2012

Nebel Tag und Ballerei





heute ganz ganz dichter Nebel, von morgens früh bis abends...aber, Kathrin ist mit uns zur großen Höhe gefahren, wollte, dass wir toben können und wäre gerne mit uns zum See gegangen. Wo es gestern schon nicht möglich war, wegen der Tür Geschichte, also wegen unseres Spezial Trainings, ihr wisst schon...naja, wir kamen an, gingen das Flugfeld rauf, manno war das ein Nebel, keine Menschen & Hunde in Sicht, Lola ist so für sich selber rum geflitzt und ein wenig haben wir zusammen getobt...
dann kamen endlich Frauen mit Hunden, die kennen wir schon, so richtig toben wollten die nicht, drei sind schon älter und einer viel zu dick...die Frauen sagten etwas von Manöver und hoffentlich schießen die nicht...wusste nicht was die meint...
Kathrin sagte, och wir wollen nur eben rasch zum See und wanderte mit uns weiter, sie hat uns angeleint an die lange Schleppleine...
naja, wie gesagt, alles dichter Nebel, sehr dichter Nebel...da wo dann das Flugfeld aufh
ört und es in den Wald geht , saß plötzlich eine ganze Gruppe Soldaten in der Hocke und starrte uns an...
die anderen Gruppen waren links von uns im Wäldchen....
die Gruppe starrte uns an, die dachten bestimmt, ich sei eine Soldatin, weil ich auch die gleiche Tarnung wie die trage...
Kathrin ging dupdidu rechts um und die andere Seite das Flugfeld runter...
kaum umgedreht, ging eine wilde Schießerei los, Kathrin sagte, keine Sorge, sind alles Platzpatronen, vollkommen ungefährlich...deswegen haben wir auch so getan dupdidu, als wenn alles colo wie immer ist...
es ging eine doller Ballerei und Geschrei los, hin und her...Kathrin forschen Schrittes am Rand des Feldes lang, Lola hat Ausschau nach Gänsen gehalten, waren aber keine dort und ICH habe alle 2 m HALT geübt, bin doch Soldatin...Kathrin sagte immer komm lieber, aber ich wollte coolness zeigen, Tarnung ist mein Fachgebiet....
im unteren Viertel des Feldes trafen wir einen netten Jäger mit 2 echten Jagdhunden, der eine hieß Kalle :-))))
Lola hat den gleich genommen und mit dem apportiert, ich musste erstmal mit dem Mann schmusen, der fand mich sooo toll ;-)
tja und dann habe ich mit seinem Zwergschnauzer Ball gespielt, war super gut...unsere Leute haben sich unterhalten, hörte nur, dass der Jäger total begeistert war, dass wir absolut schußfest sind,
Kathrin sagte was von praktisch und zur Jagd werden DIE aber nie gehen, aber Fährte und Dummy Training sei immer gut, ach die Zwei haben richtig gefachsimpelt und der Mann sagte, er träfe sehr selten so nette Hunde wie uns, mit dem sein Kalle richtig spielen kann und selten so normale Hundebesitzer...er fand das gut, dass Kathrin mich nicht auf den Arm nimmt, wenn der Kalle mich umrennt und an bafft, Kathrin sagte nur, da muss sie durch, naja war ja nicht doll, Lola ist viel wüster...die hat mit dem getobt, heidiwitzka.....wartet man, bis ich groß bin....
jetzt bin ich sooo müde, war anstrengend...bis denn denn
ballerballerbummmbummmbum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen