INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Samstag, 31. März 2012

Entspannung

zur Entspannung mal eben einen ganz entspannten Karlson...  :-)


was ich echt gut finde,
war gestern mit Lola und Sohnemann zur Welpenstunde(er hat Lola gestern egführt), da waren gestern 4 Welpen, eine neue , Momo, ein Labrador Golden Retriver Mix, schwarz und bildhübsch, 11 Wochen und noch ganz Baby,aber rotzefrech.
Leo der Leonberger, sehr groß und lieb aber sehr tapsig und Lola und Sina die Gordon Setter Hündin, die leider fast nur auf dem Rücken liegt, trotz aller Mühe der Trainerin, Sina ist absolut unterwürfig und hat null Bindung, sie geht überall hin, nur nicht dahin, von wo sie gerufen wird.
Sina ist aber wunderschön.
Gestern hat Momo Sina total attakiert, die arme, aber was ich sooo super finde, Lola hat Sina beschützt und zwar nicht mit spitzen Zähnen, sondern sie auseinander getrieben, ihren garnicht so dicken Hintern dazwischen geschoben und Leo hat versucht Momo zum spielen von Siena weg zu treiben, also haben die richtig kumpelhafte Teamwork gemacht, hat die Trainerin auch so beurteilt, immer wenn Sina zu doll gequitscht hat, sind sie eingeschritten, Lola mit Körper und Leo mit Animation, klasse war das.

Was ich weiterhin gut fand, 2 von den Hundeleuten hatten ihre teils sehr kleinen Kinder mit, weil die Kinder etwas ängstlich sind, nee 3 Kinder waren das sogar, 2 ziemlich kleine, mit Trainerin allen Hunden und uns, ging das super gut, zum Ende hin führten die 2 größeren Kinder einen Hund, tolle Idee!!!
Finde es gut, wenn es Zweifel oder Probleme gibt, Welpenstunde und Trainer zu fragen und auf gehts...
alles gut.

Ansonsten lese ich grad sehr intensiv das gestern empfohlene Buch von der Tierärztin, welche Störungen, einschliesslich Verhaltensstörungen , Hyperaktivität usw da durch falsche Fütterung ausgelöst werden können, ist unglaublich.
Also nochmals, lest das Buch Leute und lasst euch nicht irre führen von der Industrie und Werbung !!!
schönen Samstag wünscht euch Kathrin
Lola geht es PRÄCHTIG !!! heute 9400gr.

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist echt Klasse, ich habe es schon zum 2. Mal gelesen und frage nicht, wie oft ich gewisse Kapitel noch mal nachgelesen habe.

    Toll, wie sich die Kleinen in der Welpenstunde verstehen und auch schon mal gewisse Dinge klar machen.
    Am Mittwoch musste ich Barney auch mal bei Seite nehmen, weil einer der kleinen Rüden ihn immer wieder anmotzte und keine Ruhe gab.
    Meiner war da schon total genervt, aber ansonsten geben die sich schon klare Ansagen, so klein wie sie sind!

    AntwortenLöschen