INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Geschirr

ein weiterer Tipp
Welpen UNBEDINGT erstmal in Geschirr packen,
erstens können sie sich nicht daraus winden, geht beim Halsband immer irgendwie, was insbesondere an Strassen lebenswichtig ist,
zweitens würgt es nicht.(hab mal einen Welpen gesehen, der deswegen gekotzt hat)
Bei Lola passte erstmal Feltmann Gr I und im Anschluss Gr III , was heute noch passt, man kann die Feltmann Geschirre sehr sehr gut verstellen, klickt mal bitte unterm header Foto auf den Feltmann link, dort ist anpassen, anlegen usw bestens erklärt.
Am besten dazu ein Namensband, worauf die Tel steht, sicherheitshalber.
Man kann die Geschirre super in der Waschmachine waschen(am besten im kl. Wäschebeutel), Lolas sieht aus, wie neu.
Dazu benötigt man unbedingt eine Schleppleine (erstmal nicht zu lang) da haben wir eine von Trixie, die rutschfest ist. Auf keinen Fall Flexileinen nehmen, die können saugefährlich sein !!!

Heute hat Lola beides (Herr Karlson auch) Halsband UND Geschirr, wenn wir wandern, ist Geschirr angenehmer, wenn sie mit anderen Hunden toben oder baden ist meist ein Halsband, am besten ein flexibles Retrieverband leicht abzumachen.




hier hatte Lola das Geschirr das erste Mal um
Die Leine zum Herrchen / Frauchen ist super wichtig die VERBINDUNG und da muss Vertrauen da sein !!! also BITTE kein Rucken und kein Gewürge !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen