INFO

wichtige Information, rechts sind lauter kleine Bildchen zu einem Thema, wenn man auf das Foto klickt, kommt man zu dem entsprechenden Beitrag /link usw

Montag, 22. Oktober 2012

mal "aktion" und mal tragen oder fahren lassen











liebe Grüße von Lola & Lillifee

Lillifee ist ein unermüdlicher, mutiger Draufgänger, die unglaublich klug ist, einmal "AUS" oder "NEIN" genügt, Sitz klappt auch schon.
Lillifee lernt keine Leckerlis kennen, sie wird mit netten Worten und "Abstreichen" http://www.amazon.de/Besser-kommunizieren-mit-dem-Hund/dp/3833813679 belohnt, klappt bestens, sie ist sehr sehr aufmerksam, sucht immer Blick Kontakt. Wir lassen sie toben, sie braucht es, in Ecken wo null Verkehr ist und tragen sie dann im Rucksack, wir begrenzen die Spielerei auf kurze Zeiten, wegen der Gelenke, allerdings kann ich bei der Draufgängerin nicht verhindern, dass sie RICHTIG tobt und klettert. Treppen werden abgesperrt, denn sie kennt keine Angst. Lola war bei allem total vorsichtig, sowas ist Lillifee vollkommen fremd.
Gestern haben sie in der Wümme gebadet und am Strand getobt, abends fand Lillifee im Garten dann den riesigen Wassernapf und die Beeterde ähnlich schön, sie sah klasse aus ...

Kommentare:

  1. So schöne Bilder! Man sieht, dass Mensch und Tier viel Freude haben. Für die Kinder sind Hunde ja toll und nun dürfen sie zum zweiten Mal einen Welpen aufwachsen sehen. Lillifee entwickelt sich prächtig. Ich finde es toll, dass du versuchst ohne Leckerlies zurecht zu kommen. Meiner hat auch nur äußerst selten (meist von anderen) ein Leckerli bekommen. Ich finde das genau so fehl am Platz Hunde mit Leckerlies zu erziehen wie wenn man Kindern Geld für gute Noten gibt.

    Eine schöne Woche und viel Spaß mit deinen beiden Hübschen
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süß und die beiden passen hervorragend zusammen.
    Liebe 'Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Wie unterschiedlich doch (Halb)Geschwister sein können, von der Färbung des Felles einmal abgesehen. Mein Lieblingsbild ist die "brave" Lillifee.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen